Nominierung für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2019

Die RHENAC GreenTec AG, ein führender Anbieter von LED-Belichtungssystemen für das Pflanzenwachstum, ist auch 2019 für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert worden. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Preis, der in diesem Jahr bereits zum 25. Mal verliehen wird,  gehört zu den deutschlandweit begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen. „Nachhaltig wirtschaften“ lautet das Motto des Jubiläums-Wettbewerbsjahres 2019. Nur jedes tausendste Unternehmen Deutschlands erreicht die Nominierungsliste. Die Nominierung zu diesem Wettbewerb, für den man sich nicht selbst bewerben kann, gilt als Eintrittskarte ins „Netzwerk der Besten“. „Unsere auf der Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten LED-Pflanzenbelichtungssysteme, die jede Pflanze flexibel mit einem optimalen Lichtspektrum beleuchten können, werden inzwischen weltweit eingesetzt. Die erneute Nominierung für diesen Preis bestätigt unsere führende Position und darüber freuen wir uns“, erklärt Horst Theisen, der Vorstandsvorsitzende der RHENAC GreenTec AG.

Für den Wettbewerb wurden in diesem Jahr 5.399 Nominierungen (2018: 4.917) ausgesprochen. Darunter sind 4.876 Nominierungen für kleine und mittelständische Unternehmen, 115 Nominierungen (2018: 97) für wirtschaftsfreundliche Kommunen und 83 Nominierungen (2018: 59) für mittelstandsfreundliche Banken und Kreditinstitute. Für Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung und Gründer des Wettbewerbs, bestätigt die wiederum hohe Beteiligung an der Nominierung die ungebrochene Akzeptanz des Wettbewerbs: „Es geht uns vor allem darum, dem deutschen Mittelstand Respekt und Anerkennung für sein Durchhalten in Krisenzeiten und für seine Erneuerungsfähigkeiten zu vermitteln.“ Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, unterstreicht: „In diesem Wettbewerb stehen die ganzheitliche Bewertung eines Unternehmens, die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse insgesamt sowie die Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, nicht nur für das Unternehmen, sondern für die Gesellschaft, im Vordergrund.“

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Dagmar Ziegner

RHENAC GreenTec AG

Pressesprecherin

Phone: +49 2244 876 965

Mailto: d.ziegner@rhenac-systems

Die RHENAC GreenTec AG entwickelt und produziert innovative LED-Lichtsysteme für eine breite Anwendungspalette. Diese reicht vom Einsatz in der Pflanzenforschung und -produktion über Belichtungssysteme für Sportrasen bis zur flexiblen Lichtsteuerung in der Architektur. Die Leistung umfasst dabei die Beratung und Planung eines Projektes, die Entwicklung und Herstellung der Lichtsysteme und die Inbetriebnahme vor Ort.