In den letzten vier Jahren hat die RHENAC GreenTec AG aus Hennef im Geschäftsfeld LED-Belichtungssysteme für Sportrasen intensive Forschungsarbeit betrieben, zahlreiche Produkte entwickelt und große Pilotprojekte umgesetzt. Nun stehen die Zeichen auf Wachstum, und daher ist Recreational Systems International BV (RSI) mit Sitz in den Niederlanden in das Unternehmen eingestiegen und hat den Vertrieb des Sportrasenbereichs übernommen. RSI ist ein weltweit tätiger Spezialist für die Ausstattung von Sportstätten mit einem umfassenden Angebot, das von Kunst- und Hybrid-Rasensystemen über Feldabdeckungs- und Rasenpflegesystemen bis hin zu LED-Scheinwerfern reicht. Die von der RHENAC GreenTec AG entwickelten LED-Belichtungssysteme zur Förderung des Rasenwachstums und zur Bekämpfung von Rasenkrankheiten ergänzen dieses Produktportfolio. Damit bieten RHENAC und RSI ein Komplettpaket für die Betreiber professioneller Sportstätten, die ein perfektes Spielfeld wünschen. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ihre Forschungsarbeiten intensivieren, neue Produkte entwickeln und damit ihre führende Stellung im Markt für Sportrasenpflege ausbauen.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Dagmar Ziegner

RHENAC GreenTec AG